Donnerstag, 26. Februar 2015

Le Mont Saint Michele

Hi Leute,

Der Mont St. Michele-ein wundervoller Ort , eine wundervolle Insel ?
Nicht ganz, dennoch ist der Mont St. Michele eine Gemeinde in der Basse-Normandie.
Im Inneren umfasst er mehrere Souvenirläden, ein Museum und sogar 41 Einwohner(laut wikipedia)!
Er ist einfach wunderschön. wenn man ihn betritt fühlt man sich ins Mittelalter zurückversetzt. Die Gassen sind sehr schmal. An den Seiten sind Märkte, kleine Shops u.v.m..
Oben angekommen hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Meer (bei mir war leider Ebbe:-( ).
Jedenfalls darf er auf gar keinen Fall fehlen, wenn man in der Bretagne ist!


Straße, die zum Mt. St. Michele führt


Eine von vielen engen Gassen

wundervolle Aussicht

Die Gassen von oben betrachtet


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen