Samstag, 19. September 2015

Pumpkin bomb - Gefüllter Kürbis!!

Hey Leute,

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt ist der Herbst da. Das heißt: Its pumkin time!!!
Ich habe diesmal was ganz anderes als sonst vorbereitet und zwar ein Rezept - Pumkin bonb- Gefüllter Kürbis. Ich hoffe, dass es euch gefällt.

Es gibt viele verschiedene Varianten: Von vegetarisch bis fleischig bis vegan. Ich habe die vegetarische Variante zubereitet; zeige euch aber auch, was ihr für die anderen benötigt.

Also
ihr braucht :               3 Möhren
                                  1 Paprika
                                  1 Hokaido- Kürbis
                                  1 Zwiebel
                                  3 Knoblauchzehen
                                   etwas Feta-oder Hirtenkäse; für die vegane Variante Champignons und für 
                                   die feischige Variante Hackfleisch eurer Wahl.
                                  ca.100 gr Bulgur/Reis/Couscous
                                  verschiedene Gewürze


eure "Materialien" 
Jetz kann es auch schon losgehen.

1) Wasche das Gemüse, schäle es ggf. und schneide es in kleine Würfelchen.

2) Hülle den Kürbis aus bzw. trenne den Kopf ab und entkerne das Innere, sodass nur noch das richtige "Fleisch" im Inneren bleibt. Bewahre den Kopf aber auf !

Kopf aufbewahren!
3) Erhitze anschließend eine Pfanne mit Olivenöl und brate zuerst die Knoblauchzehen und Zwiebelstücke auf mittlerer Stufe an. Gebe danach die Paprika- und Möhrenwürfel dazu und dünste das Ganze weitere fünf Minuten auf mittlerer bis hoher Stufe an. Füge danach den Bulgur/Reis/...
hinzu, verrühre alles, stelle den Herd aus und rühre den Käse leicht unter, aber so , dass dieser nicht schmilzt.Würze das Ganze noch je nach Geschmack.

Käse danch unterrühren, aber NICHT schmelzen lassen!

4) So schon fast fertig ;-)
    Jetzt kannst du die fertige Füllung in deinen ausgehüllten Kürbis tun. Nun kommt auch der Kürbiskopf zum Einsatz: Lege den auf den Kürbis zurück; stelle diesen in eine Auflaufform o.ä. und lasse ihn für ca. 90min bei 170 Grad Umluft im Backofen.


5) Jetzt sollte der Kürbis fertig sein. Du kannst ihn vierteln (je nach dem wie groß der Hunger ist) und dann servieren. Guten Apetit :-D


Yummy

Ich hoffe sehr, dass euch dieses Rezept gefallen hat. Bei sowas kann man natürlich auch kreativ werden und auch Nudeln reinfüllen oder Fisch... was ihr wollt !
Ich habe die Gemüsemischung sogar einmal püriert und hatte anschließen eine Suppe im Kürbis.
Also los: Euren Fantasien sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Enjoy the day !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen